Eigentlich ist es erstaunlich, dass es bei Waffen keinen TÜV gibt – so wie bei Autos. Einmal vom Beschussamt abgenommen, liegt die Verantwortung in deinen Händen. Die Verantwortung für dich, für deine Mitjäger und fürs Wild. Dein Gewehr muss funktionieren wie ein Uhrwerk, damit du immer dorthin triffst, wohin du treffen möchtest. Das ist eine Grundbedingung für waidgerechtes Jagen.
Eine dauerhaft einwandfreie Funktion und gleichbleibend hohe Präzision bekommst du nicht geschenkt. Dafür musst du etwas tun: Nämlich die Waffe regelmäßig reinigen und pflegen. Dazu gehört übrigens auch der Schalldämpfer. Es gibt viele Möglichkeiten der Waffenpflege: In dieser Jägerfibel zeigen wir dir unseren Weg, wie du deine Waffe am besten in Schuss hältst.
Eine Antwort
Vielen lieben und herzlichen Dank, für diese Beschreibung!
Trotz Suche habe ich bisher nirgendwo eine Reinigungsanleitung gefunden.
Zwar konnte ich mir anhand der Reinigungsutensilien denken, wie es grundsätzlich funktioniert, jedoch fehlen Tricks, Tipps und Dinge auf die man achten sollte…. Noch nichtmals in der Jagdschule haben wir etwas über die Reinigung gelernt, was meiner Meinung nach zur Waffenhandhabung gehört.
Also nochmals: Dankeschön für diese Fibel!!!!