Dieses Wochenende am 27. und 28. April 2018 feiert Frankonia ein großes Frühlingsfest in seiner Stuttgarter Filiale. Seit 40 Jahren ist der größte deutsche Jagdausstatter nun bereits in der schwäbischen Metropole vertreten und eine feste Größe für die Jäger der Region.
Aus Dank für die langjährige Treue gibt es an beiden Tagen für aller Besucher 25 % Rabatt auf Bekleidung und 15 % Rabatt auf Waffen, Optik und Zubehör. Für kulinarische Köstlichkeiten sorgt Andreas Walker mit seinem exklusiven Wild-Catering. Sein pikant scharfer Wildschwein-Eintopf mit Zuckerschoten, Gemüse, Kokosmilch und weiteren Zutaten stieß bereits am ersten Tag auf regen Anklang und mancher Gast versuchte das geheime Rezept in Erfahrung zu bringen.
Ein Leckerbissen für Waldliebhaber dürfte auch das Buch „111 Gründe, den Wald zu lieben“ sein. Am ersten Tag konnten sich die Gäste ihr Exemplar vom Autor persönlich signieren lassen.
Besonderen Anklang fand eine Modeschau, die aber nicht wie üblich von professionellen Models vorgeführt wurde, sondern von Stammkunden des Stuttgarter Ladengeschäftes. Sowohl Trachtenmode als auch Jagdbekleidung von Merkel GEAR und Parforce präsentierten die Hobbymodels herrlich authentisch, so dass alle Zuschauer restlos begeistert waren.
Vertreter namhafter Firmen präsentieren am Frühlingsfest ihr aktuelles Sortiment und informieren über die neuesten Produktentwicklungen. Allen voran stellt die Waffenmanufaktur Merkel ihre IWA-Neuheit Helix Speedster vor – zum Anfassen und Kaufen. Sauer stellt ein nagelneues Bockjagd-Komplettpaket vor sowie die fernbedienbare Griffheizung Ergo Heat für die Sauer 404. Steiner präsentiert das neue Fernglas Observer 8×56, der preisgünstige Einstieg in die Ansitzkasse, wohingegen Zeiss mit seiner neuen Victory Rangefinder-Serie aufwartet. Wer sich für eine neue Kurzwaffe mitsamt Zieloptik interessiert, wird bei SigSauer fündig: Die neue P230 Rx punktet nämlich mit einem besonders tief montieren Romeo 1 Leuchtpunktvisier.
Für die professionelle Waffenreinigung stellt Brunox verschiedene Pflegeprodukte vor. Das dänische Unternehmen Deerhunter zeigt seine aktuelle Jagdbekleidungslinie. Wer es satt hat, dass die mühsam ausgefüllten Standkarten nach der Drückjagd im Papierkorb landen, kann über asgard-hunting.de auf die Dienstleistung von Daniel Braun zurückgreifen. Der Ingenieur wertet über eine eigenhändig programmierte Software die Drückjagdergebnisse aus, sodass Fehler erkannt und Verbesserungen für die nächste Drückjagd abgeleitet werden können. Auf Wunsch fertigt er auch einen Bildband als Jagderinnerung an.
Highlight am Samstag, den 28. April, dürfte der kostenlose Spezialservice von Barbour sein: Wer sich eine Jacke des englischen Labels kauft (mit 25 % Rabatt!), kann sich seine Initialen oder seinen Namen kostenlos auf das Bekleidungsstück sticken lassen. Stickereien auf das schwere Material sind aufwändig und können nur von einem Fachmann durchgeführt werden – nutzen Sie also die Gelegenheit und schauen Sie morgen noch in der Frankonia Filiale Stuttgart vorbei. Filialleiterin Sylvia Merkel und ihr Team freuen sich auf Sie!
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
2 Antworten
Glückwunsch. Das ist Frankonia wie sie sein soll. Wirklich gelungene Veranstaltung mit vielen Highlights.
War sehr interessant zu lesen. Auch die Bilder sprechen für sich.