Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der leichte Compoundbogen kommt handlich und einsatzbereit und selbst als Anfänger habe ich mich schnell damit zurecht gefunden. Eine kleine Anleitung gibt noch Hinweise, wie man die richtige Armlänge einstellt und die Technik kann ich mir nun von einem Freund erklären lassen. Rundum ein tolles Angebot für Einsteiger, überraschend leichtgängig mit einigem Druck dahinter. Zuerst fand ich die grellen Federn an den Pfeilen etwas merkwürdig aber sobald ich das erste mal durch den Wald gewandert bin, um einen Pfeil zu suchen, ergab es doch schnell Sinn und ich war dankbar für die auffälligen Farben.
Die Zugkraft ist in der gelieferten Standardeinstellung sehr angenehm und lässt sich dank der Rollen auch gut halten, wie üblich bei Compoundbögen. Die Anpassung der Zugkraft und Armlänge kann noch flexibel mit beigelegtem Werkzeug variiert werden und auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden – bis ich mehr im Training bin und meine idealen Einstellungen gefunden habe, bin ich aber auch sehr zufrieden, ohne die Anpassungen.
Der Bogen liegt ergonomisch angepasst und gut in der Hand, ist aber nur für Rechtshänder geeignet. Soweit ich das erkennen kann, lässt sich dies auch nicht wirklich ändern – für ein Einsteigermodell aber sicher ausreichend. Die Sehnen machen einen sehr guten Eindruck und sind allesamt leicht gewachst.
Bestenfalls holt man sich als Set noch den Release und einen Armschutz dazu, obwohl ich auch ohne im Moment noch sehr gut klar komme und keine Probleme mit zurückschnellenden Sehnen bekommen habe.
2 Antworten
Hallo,ich bin auch, seit kurzem, zufriedener Besitzer des Hanwu 2 Bogensets.
Mir ist allerdings etwas aufgefallen… kann es sein, daß du die Pfeilaulage falsch rum montiert hast?
Die Öffnung sollte oben und die 3. Stützbürste, eigentlich, unten sein.
Gruß Tom
Hallo Tom,
vielen Dank für den Hinweis – ich gebe das mal an Felix weiter!
Viele Grüße
Stefanie