Mit dem Merkel GEAR Universal-Bekleidungssystem präsentiert Merkel ein Jagdbekleidungs- und Ausrüstungsprogramm für 365 Jagdtage im Jahr. Für 2016 startet die neue Linie mit 16 Ausrüstungsteilen. Jedes einzelne Teil soll die Vorteile hochwertigster Jagd-, Outdoor-, Berufs- und taktischer Bekleidung vereinen. Dabei werden moderne Membranen mit klassischen Funktionsstoffen kombiniert.
Neben dem besten Gewehr entscheiden Bekleidung und Equipment erheblich mit über den Jagderfolg – und genau diese beiden Felder will Merkel nicht dem Zufall überlassen. Mit Merkel Gear bieten die Jagdspezialisten aus Suhl jetzt erstmals ein Profi-System für Bekleidung und Ausstattung an – im breiten Anspruchsfeld zwischen der Ansitzjagd und dem anspruchvollen Pirschen im Gebirge.
Zwischen Natur/Klima und dem Jäger steht die Jagdbekleidung. Gejagt wird bei großer Kälte genauso wie bei großer Hitze. Die Anforderungen laufen jedoch auf dasselbe hinaus: Unabhängig von den Rahmenbedingungen muss der Jäger sich geräuschlos und uneingeengt bewegen können – vor allem, wenn es in den Anschlag geht.
Textile Top-Funktionalität
Jagdbekleidung und Jagdausstattung gibt es eine Menge und in jeder Preisklasse. Das Ziel von Merkel Gear war es, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis mit außergewöhnlicher Funktionalität und einer nachhaltigen Wertschöpfungskette zu verbinden. Typisch Merkel: Traditionelle und bewährte Stoffe werden im System kombiniert mit modernsten Markenmembranen. Das Ergebnis ist ein Ganzjahres-Komplettsystem mit ungekannter Flexibilität, die aus der Kombinationsfähigkeit kommt.
Das Zwiebel-Prinzip perfektioniert
Das Merkel Gear Jagdbekleidungs-System besteht aus mehreren dünnen, aufeinander abgestimmten Schichten. Jede einzelne der bis zu fünf Lagen hat dabei ihren festen Platz im Performance-System. Nur das Beste: Merkel Gear setzt auf die 37.5 Technologie von Cocona, die sich bei Funktionstextilien im Sport breit durchgesetzt hat. Weltweit einzigartig: die Technologie bezieht sich auf alle Schichten des Bekleidungssystems und nicht allein auf die Membran der äußersten Schicht.
Fünf Schichten für jede Jagd
Das Fünf-Schichten-System besteht aus der körpernahen ersten Schicht aus komfortabler Merinowolle (140 g/qm² ), die locker am Körper anliegt und gegen Scheuern schützt. Körperschweiß wird von dieser Schicht besonders effektiv abtransportiert. Die zweite körpernahe Bekleidungsschicht ist eine in der Regel langärmelige, ebenfalls sehr feine Merinowolle (235 g/qm²) in kräftiger Qualität. Sie wird bei den extrem vielseitigen Longsleeve-Hoodies und langen Unterhosen verwendet. Die leichte dritte Bekleidungsschicht besteht aus Fleece-Qualitäten (rund 150 g /qm²). Leichte, sportlich geschnittene Multitalente, die das ganze Jahr hindurch ihre Berechtigung haben. Die vierte Bekleidungsschicht besteht aus schweren Fleece- oder leichten Kunstdaunen-Jacken – wenn’s kalt wird. Drüber schließlich kommt die wetterfeste fünfte Bekleidungsschicht. Das Abschlussgewebe ist wetterfest und somit entweder komplett wasserdicht oder 100% winddicht und zusätzlich lange Zeit wasserresistent. Diese Abschlussgewebe halten trocken und warm.
Die erste Hauptkollektion von Merkel Gear trägt den Namen „Paläarktis“. Das sind die Klimaregionen mit den größten Temperaturamplituden Sonne, Schnee, Regen, Kälte, Hitze, Tiefebenen und Moore, Wälder und Gebirge – so vielfältig sich das Wetter und die Landschaften gestalten, so variantenreich präsentieren sich auch die Jagdbedingungen in diesem riesigen Gebiet. Merkel Gear bietet Jägern bereits mit den ersten 16 Teilen funktionelle Bekleidung für 365 Tage im Jahr und für jede Klimazone dieser Welt.
2 Antworten
Das Logo sieht ja toll aus! Bin schon gespannt auf die Ware.
Hallo Lisa,
wir freuen uns auch schon, bis die Ware bei uns eintrifft. Ende Juli ist es soweit!
Viele Grüße, Ihr Frankonia Team