Rückblick IWA Outdoor Classics 2024

Einmal im Jahr wird Nürnberg zum Hotspot für die Jagd- und Schießsportindustrie. Die weltweit führende Messe für Branchenexperten fand vom 29.02. bis zum 03.03.2024 im Messezentrum Nürnberg statt. Über 1.070 Aussteller haben in neun Hallen ihre Produkte präsentiert und waren Anlaufpunkt für ein interessiertes Fachpublikum mit rund 40.000 Besuchern aus 120 Ländern.

VIP-Gast am FRANKONIA Stand

Zum 50-jährigen Messejubiläum durfte Deutschlands führender Jagdausstatter einen ganz besonderen Gast am Stand begrüßen: Der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger, hatte sich angekündigt, um mit FRANKONIA über diverse jagdpolitische Themen zu sprechen.

Im Rahmen seines Messebesuchs hatte Aiwanger auch den Bau eines neuen beruflichen Bildungszentrums für das Büchsenmacherhandwerk angekündigt. Neben den bisherigen Ausbildungsstätten in Suhl (Thüringen) und Ehingen (Baden-Württemberg) soll eine dritte Bildungsstätte in München entstehen. Bayerns Wirtschaftsminister betonte in diesem Zusammenhang neue technische Möglichkeiten, um das Büchsenmacherhandwerk weiterhin attraktiv zu gestalten und auf einem modernen Niveau auszubilden.

Networking und Branchentrends im Fokus

Für FRANKONIA bietet die IWA in Nürnberg nicht nur die optimale Plattform, um sich über Branchentrends zu informieren, neue Produkte im B2B-Bereich vorzustellen oder über die im Herbst 2023 gegründete FRANKONIA Academy mit einem vielfältigen Seminar- und Schießangebot zu sprechen. Das unterfränkische Handelsunternehmen legt viel Wert darauf, die Beziehung zu Lieferanten und Händlern zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

Urheber Bilder: NürnbergMesse

Save the Date

Im nächsten Jahr findet die IWA Outdoor Classics vom 27.02.-02.03.2025 im Messezentrum Nürnberg statt.


Weiterführende Links:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert